Trauernd im Wald – online Weiterbildung November 2022 oder Februar/März 2023

Online Weiterbildung für Trauerbegleiter*innen oder Kursleiter*innen in Waldbaden.

🌿 Du willst in deine Trauerarbeit den Wald einbeziehen?
🌿 Du willst gerne wissen, was Trauer überhaupt ist und wie der Wald auf die trauernde Seele wirkt?
🌿 Du möchtest gerne für den Fall gewappnet sein, falls im Wald bei einem Teilnehmer die Trauer hochkommt?
🌿 Du magst erfahren, wie du dich abgrenzt, sodass du das Erzählte und die Gefühle nicht mit nach Hause nimmst?
🌿 Du spielst mit dem Gedanken, mit Trauernden zu arbeiten?
🌿 Du fragst dich, ob du momentan fähig dazu bist, Trauernde mit dem Wald zu begleiten?

Gemeinsam mit Expertin für Waldbaden & Naturcoach Katharina und Trauercoach Alexandra erfährst Du

🌲 was Trauern eigentlich bedeutet & wie vielfältig Trauern sein kann.
🌲 wie der Wald auf die trauernde Seele wirken & welche Bedeutung der Wald in der Trauer einnehmen kann.


Lass Dich in unserer Podcastfolge schonmal von Katharinas sprühender Waldbegeisterung überzeugen und lerne die ersten wichtigen Fakten, wie der Wald hilfreich für Trauernde sein kann:


In der Weiterbildung vertiefen wir Dein Wissen zu

TRAUER -Selbstlernmaterialien & -videos

Wie vielfältig ist Trauer?
Wie reagiert das Gehirn auf Trauer?
Welche Phasen durchläuft ein Trauernder?
Wie wirkt die Atmosphäre des Waldes auf die trauernde Seele?
Welche Möglichkeiten bietet Waldbaden zur Trauerbegleitung?

2. Termin – TRAUERNDE BEGLEITEN (mit Fallbesprechung) – live via Zoom mit Katharina & Alexandra

Wie kann ich den Trauernden als Kursleiter in den Phasen begleiten?
Wie reagiere ich sensibel und sicher insbesondere beim plötzlichen Auftreten von Trauer?
Welche Waldbaden Übungen kann ich anleiten, um dem Teilnehmer aufzufangen und die Ressourcen wie innere Stärke, Kraft, Verbundenheit etc. zu fördern?

3. Termin – KURSLEITUNG & SELBSTFÜRSORGE IM UMGANG MIT TRAUERNDEN (mit Fallbesprechung) – live via Zoom mit Katharina & Alexandra

Wie erkenne ich meine Grenze und respektiere diese?
Mit welchen Übungen grenze ich mich bewusst ab?
Was kann ich tun, wenn es mir nicht gelingt?


Trauer ist so individuell wie ein Fingerabdruck oder die Jahresringe des Baumes

Katharina & Alexandra

Referentinnen

Katharina ist Expertin für Waldbaden, Hochschuldozentin & Naturcoach, und hilft dir, zu verstehen, welche gesundheitsfördernden Effekte der Wald und das Waldbaden auf deinen Körper und deine Psyche ausübt.

Alexandra ist Trauercoach, Dozentin & Mitbegründerin von The Funeralists, und hilft dir, zu verstehen, was sich hinter Trauer verbirgt und wie du eine Stütze sein kannst, ohne dich selbst zu verlieren.

Weiterbildung „Trauern im Wald“

Du bekommst:

  • 2 x Live Onlinetermine à 3 Stunden mit Alexandra & Katharina via Zoom
  • 2 Stunden Selbstlernvideos
  • Handouts zum Herunterladen
  • Alle Dokumente, Videos sowie Aufzeichnungen stehen dir im geschlossenen Mitgliederbereich bei elopage für 5 Monate zur Verfügung.
  • Teilnahmebescheinigung

5. & 26. November

25. Februar & 18. März 2023

Die Weiterbildung kostet €447,00.
Bei Fragen melde Dich gerne unter 0176 8793 9560 oder trauer@thefuneralists.com

Hinweis

Für die Arbeit mit Trauernden schlagen wir vor, dass der eigene letzte Verlust ca. 2 Jahre zurückliegen sollte. Falls Du Dir unsicher bist, aber trotzdem gerne teilnehmen möchtest, melde Dich bitte bei Alexandra unter 0176 8793 9560 oder trauer@thefuneralists.com


Was Dich auch noch interessieren könnte:

Das Leben ist kurz - lass' uns über Tod, Sterben & Trauer sprechen

error: Wir freuen uns, wenn Du unsere Inhalte verwenden möchtest. eMaile uns bitte unter tod@thefuneralists.com!